Startseite
Wie verläuft ein Kuschelabend
Die Kuschelregeln
Termine und Preise
Stimmen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern
Kuschel-Gutscheine
Presse
Wohlfühl-Massagen
Wohlfühl-Massage lernen
Anfahrt
Über mich
Kontakt / Anmeldung
Das Kuschelbuch
Interessante Links
Impressum und Haftungshinweis

TeilnehmerInnen-Stimmen

Hallo liebe Hildegunde,
es war ein sehr schöner Abend am Freitag. Finde ich ganz toll, dass Du solche Kuschelabende anbietest. Es ist Wellness für die Seele J
Bis bald und liebe Grüße
Bettina


Beim letzten Kuscheln fanden sich 2 Paar Fußsohlen und schufen einen wundervollen Raum von Geborgenheit, Wärme und Nähe. Ein ganz besonderes Kuschelerlebnis. b.


Die Massage wirkt so schön nach. Mir gehts richtig gut. Gerne mal wieder :-)
Lieben Gruß
Martin


Liebe Hildegunde,
vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Abend gestern!
Ich war so gesättigt, erfüllt und rundum wohl! Ich war heute früh noch völlig "verkuschelt"!!
SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!
Liebe Grüße + schönes Wochenende
Annekatrin


Hallo Hildegunde,
Danke für deine schöne und liebevolle Massage, ich fühle mich wesentlich besser als die letzten Tage, ich hoffe, das hält eine Weile an...
Liebe Grüße


Hallo Hildegunde,
ich bitte darum, in die Verteilerliste aufgenommen zu werden um auf Termine zum Kuschelabend aufmerksam gemacht zu werden. Ich hab mich gestern so wohl gefühlt und ich merke wie sehr mir das bei meinem akuten Problem hilft Kraft und Gelassenheit, ja auch Selbstvertrauen zu gewinnen. Die Harmonie im Raum mit allen war so berauschend dass ich vergessen habe mich in die Liste einzutragen. Ich bin dankbar ein Teil dazu beigetragen zu haben und bedanke mich hiermit nochmal herzlich :-) Lieben Gruß Dieter


Wir kennen kaum unsere Namen, sprachen kaum ein Wort, die Hände jedoch fanden sich zum eignen Tanz und komponierten eine wundervolle Melodie.
b.


Liebe Hildegunde,
Ich fand meinen 1. Kuschelabend sehr schön und konnte mit einer deutlichen Schwingungserhöhung in die neue Woche gehen.
Ich habe mich sehr wohl und gleich gut angenommen gefühlt. Der achtsame und respektvolle Umgang untereinander hat eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen in der ich mich gut aufgehoben fühlte.
Ich freue mich sehr auf den nächsten Abend.
Herzliche Grüße
Birgit


"Liebe Hildegunde,
ich merke immer mehr, dass es nicht "nur" die Kuschlerei ist, die mir so gut tut, sondern dieses Gesamtpaket. Die Abende im Roten Salon bereichern mein Leben so, dass ich diese Gemeinschaft und diese Energie momentan nicht missen möchte. Es öffnen sich neue Ansichten, Fragen finden Antworten, endlich kehrt eine gelassenen Ruhe ein.
Ich darf ich sein... bzw. ich traue mich immer mehr, ich zu sein und es fühlt sich so echt und gut an.
An dieser Stelle ein ganz besonders herzlicher Dank, für dein liebevolles Anleiten und deine wunderbare Arbeit mit uns Menschen!!
Viele liebe Grüße
Kirsten"


Eine witzig-akademische Erklärung eines Teilnehmers zur Frage, was ein Kuschelabend ist, über die wir uns sehr amüsiert haben ;-))):
"Einladung zu einem abendfüllenden Seminar mit Theorie und Praxis über den Ausgleich von human-biologischen Defiziten. Es werden alltagsnahe Praktika durchgeführt. Zum Abschluss wird die Möglichkeit zu einem ausführlichen und gegenseitigen Erfahrungsaustausch geboten."


"Ich danke Dir noch einmal für Deine Kuschelabende und für Deine wunderbaren Anleitungen und Deine einfühlsame Art und ganz vieles mehr. Mich hat der ganze Abend so berührt und bewegt und ich bin so unendlich dankbar, dass ich endlich den Mut gefunden habe, daran teilzunehmen."


"So kuschelig war es diesesmal!! Glaube aber, daß es immer anders ist, jedesmal ein anderes sich wohl-fühlen.... Hab´vielen Dank für dieses wunderbare Angebot, das du uns schenkst.
Es grüßt Dich herzlich
Manuela"


"Liebe Hildegunde,
vielen, lieben Dank noch für den schönen Kuschelabend am Freitag. Ich habe mich bei dir wunderbar geborgen und sehr sicher gefühlt. Du hast eine wunderbare, lebensbejahende, verständnisvolle, klare und liebevolle Art das Kuscheln anzuleiten. Das merkt man auch den Menschen an, die sich bei dir immer wieder treffen und wohl fühlen. Ich komme gerne, gerne wieder.
Sei ganz herzlich umarmt
Andrea"


"Hallo Hildegunde !
Durch den gestrigen Kuschel-Abend bin ich reich beschenkt worden. Besten Dank dafür. Ein Lob muss ich auch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aussprechen, die ich bisher an deinen Abenden kennenlernen durfte: Sie sind liebenswert und einfühlsam. Einfach zum Gernhaben, zum Herzen. Jeder bemüht sich, dem anderen mit Empathie und Achtsamkeit zu begegnen.
Liebe Grüße,
Karl-Heinz"


"Liebe Hildegunde,
ich habe im Nachhinein noch häufig an dich und deine Arbeit gedacht und sie auch im Nachhinein noch mehr geschätzt, als ich es sowieso schon getan habe. Ich hab es auch nicht nochmal erlebt, dass sich Menschen so offen und ehrlich auch mit ihren Verletzungen gezeigt haben und das hat mir deutlich gemacht, dass du schon einen besonderen Raum geschaffen hast, in dem Menschen sich geborgen fühlen und öffnen konnten.
Ich habe auf jeden Fall viel gelernt darüber, wie unterschiedlich man berühren kann und dass ich keinen Grund brauche, um Nein zu sagen.
Für`s Kuscheln meld ich mich schonmal an und freu mich auf ein Highlight meines Sommerurlaubs in Tübingen.
Ich freu mich auf dich und wünsch dir schöne Sommerwochen bis dahin!
Annegret"


"Liebe Hildegunde,
ich bin immer noch ganz entrückt und beseelt, von dem schönen Erlebnis am Freitag abend. Zu Anfang war ich ja ziemlich nervös und unsicher, aber das hat sich dann dank deinem behutsamen Heranführen an das eigentliche Kuscheln und der liebevollen und herzlichen Atmosphäre schnell gelegt. Und dann habe ich in D. auch noch einen so zärtlichen und einfühlsamen Kuschelpartner gefunden....
Kurzum, es war einfach ein wunderbarer Abend und ich würde gerne am 03.05. wieder mit dabei sein.
Herzliche Grüße
Tanja"


"Liebe Hildegunde,
voller Dankbarkeit klingt unser gestriger Abend in mir nach. Es tat gut zu spüren, daß in diesem geschützen Rahmen mein Schmerz Platz haben durfte, daß ich offen sein und mich zeigen konnte, daß ich angenommen und gehalten wurde. So gelingt Loslassen leichter !
Ich danke Dir sehr für Deine liebevolle, achtsame Aufmerksamkeit und Unterstützung !
Herzliche Grüße von Karmen"


"Liebe Hildegunde,
vielen lieben Dank für die wieder wunderschönen Stunden mit soooo viel nährender Kuschelenergie. Es ist jedes Mal aufs Neue wieder anders, aber soooo schön bei und mit Dir in Tübingen."


"Hallo Hildegunde,
mir hat der Abend bei dir sehr gut getan. Ich fand die Art wie du den Abend gestaltet hast klasse. Ich bemerkte dich kaum und du hast trotzdem alles geleitet.
Bei Teil zwei, habe ich nur noch wenig um uns herum mitbekommen. War das schön mit E...
OK, mir war hier eine kurze Rückmeldung wichtig. Ich bewundere die Geschäftsidee und wie du sie ausübst, besonders auch deren bemerkenswert positive Auswirkung für die Teilnehmer. Was für eine sinnvolle Tätigkeit.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank,
Henry"


"Der Abend gestern hat etwas mit mir gemacht: Heute morgen bin ich mit dem Gefühlseindruck aufgewacht, daß sich durch den gestrigen Abend mein derzeitiges Lebensempfinden geändert hat: ich habe soviel Liebe und Angenommensein geschenkt bekommen, wie lange nicht mehr. Das hat mir schon heute den Tag leichter gemacht."


"Wenn man es nicht erleben würde, möchte man nicht glauben, dass es sowas gibt. Es ist ein Wunder. So viel Bedürfnis danach und im Prinzip so wenig Gelegenheit, dabei wäre es so einfach."


"Nach meinem zweiten Besuch des Kuschelabends hab ich mir mal überlegt, was das außergewöhnliche daran ist, dass es mir so gut tut. Es gibt eine eher „sachliche“ Seite, bei der ich Anerkennung, Respekt und Wertschätzung zu bekommen empfinde. Und das alles, obwohl die anderen Kuschler von mir in der Regel lediglich meinen Vornamen kennen und was ich in dem Moment ausstrahle – aber keinen gesellschaftlichen Status oder gar finanzielle wirtschaftliche Hintergründe."


"Etwas philosophisch ausgedrückt: hier bin ich Mensch, hier darf ich sein."


"Ich bin jedenfalls sehr stolz auf mich, die (noch) überwiegende gesellschaftliche Meinung, das ginge doch gar nicht, übergangen zu haben und das getan habe, was mir am besten tut, und zwar meinem innersten Bedürfnis nachzugehen."


"Derzeit habe ich noch ein wenig Schwierigkeiten Freunden davon zu erzählen, wo ich so hingehe. Irgendwie habe ich noch Bammel vor evtl. doofen Kommentaren."


"Ich habe das Kuscheln genossen und den ganzen Abend als sehr angenehm empfunden. Ich war für mich interessant, mich in einer total neuen Situation zu erfahren, mich einfach nur auf die Berührung einzulassen, ohne zu wissen, mit wem ich meine Zärtlichkeiten austausche, und all das mit "fremden" Menschen."


"Ich danke Dir, daß Du so schöne Abende anbietest."


"Das Kuscheln war für mich eine Herausforderung und eine neue Erfahrung im positiven Sinn. Deine Leitung war mir sehr wichtig. In dem Rahmen den Du vorgabst fühlte ich mich sicher und wohl. Vielen Dank!"


"Es war eine sehr schöne Einführungsphase, die wir zusammen vor dem Kuscheln erlebt haben und ich genoß es sehr."


"Ich hätte nie geglaubt, daß man mit fremden Menschen kuscheln kann und bin jetzt froh gekommen zu sein, denn es geht tatsächlich ganz einfach. Jetzt geht es mir richtig gut......."




Nach oben